- Aufgaben des geschäftsleitenden Beamten i.S.v. Art. 42 GO
- Chefentlastung (z.B. Durchsicht, Mitkenntnis, Prüfung der schriftlichen Eingänge)
- Übermittlung von Wünschen und Aufträgen des OB's an die Organisationseinheiten der Stadt Kulmbach
- Bearbeitung / Durchführung sonstiger Aufträge und Weisungen des OB's
- Teilnahme an den vorberatenden Ausschusssitzungen sowie Stadtratssitzungen
- Organisation der Stadtverwaltung (insbesondere Aufgabengliederung, Verwaltungsgliederung, Geschäftsverteilung, Zuständigkeitsregelungen)
- Mitwirkung beim Personaleinsatz
- Regelung und Überwachung des Geschäftsganges und des allgemeinen Dienstbetriebes (Dienstanweisungen allgemeiner Art, soweit keine fachspezifische Zuständigkeit)
- Übertragung besonderer Befugnisse (allgemeine Unterschriftsbefugnisse für den Schriftverkehr, Verwendung von Namen, Stempeln, Dienstsiegeln)
- Verwaltung der Dienstgebäude und Diensträume in organisatorischer Sicht (Zuweisung von Diensträumen, Aushänge, Werbung, und Sammlungen in Dienstgebäuden, Wegweiser, Amtsschilder)
- Aufstellung des Raumprogramms für Verwaltungsgebäude und Mitwirkung beim Bauprogramm zusammen mit der Bau- und Planungsabteilung
Anschrift: Marktplatz 1, 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten