Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres

Am Eulenhof werden Sternstunden wahr

"Auszeichnung"

Die Kulmbacher Agentur Designhouse räumt bei einem Design-Fachmagazin drei Preise ab.


Agenturchef Wolfgang Judas freut sich über drei „Sternstunden“.

„Sternstunde“ nennt Mirco Kurth die Auszeichnung, die sein Design-Fachmagazin „CO&CO“ jährlich für Deutschlands 80 beste Arbeiten im Bereich „Corporate Design“ vergibt. Abgesahnt hat bei der Verleihung heuer allerdings nicht eine Agentur aus Frankfurt, Hamburg oder Düsseldorf, sondern aus Kulmbach: Wolfgang Judas und sein „Designhouse“ holten sich trotz starker Konkurrenz in Form großer Agenturen aus den Metropolen gleich drei der begehrten „Sternstunden“ – so viele wie kein anderer Mitwerber.

Damit habe man die kreative Ausnahmestellung einmal mehr unterstreichen können, meint Judas. Und: „Eine Auszeichnung in ,CO&CO´ ist natürlich eine wertvolle Anerkennung der Arbeit“, freut sich der Agenturchef. Schließlich ist das Magazin „Corporate & Collection“ selbst mit einem Red-Dot-Award prämiert und seit fünf Jahren die erste Adresse, wenn es um Erscheinungsbilder in Form von Corporate Design geht.

„Designhouse“ punktete 2009 gleich mit drei textilen Arbeiten. So hat die Kulmbacher Agentur im Auftrag des Helmbrechtser Oberstoffherstellers Zuleeg zwei Marken ein optisches Erscheinungsbild gegeben: dem klassischen groben Stoff „German Tweed“, der bei Modeschöpfernwieder im Kommen ist, sowie dem Multifunktionsgewebe „Protectex“ – einem besonders hitzebeständigen und robusten Stoff, der weltweit unter Extrembelastungen verwendet wird. Zudem hat „Designhouse“ dem Unternehmen Profitex einen ansprechenden Markenauftritt verpasst. Die Tochter der Firmen Zuleeg und „Knopf´s Sohn“ (Helmbrechts) sowie Erhardt (Grafengehaig) konzentriert sich weltweit auf die Qualitätskontrolle.

Europaweit tätig


Dass die Agentur am Eulenhof national und international schon für erstklassiges Design steht, zeigt sich auch an aktuellen Aufträgen, die es abzuarbeiten gilt – für eine Klinik in London, die ein Corporate Design haben möchte, oder die Fusion der Magnat AG mit R-Quadrat in Wien. Damit ist der Weihnachtsurlaub für Wolfgang Judas zwar gestrichen – „Abstecher ins Fichtelgebirge wird es aber trotzdem geben“, so der Agenturchef.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 30.12.2009
- Foto: pr.

www.infranken.de