Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Bademöglichkeiten in Kulmbach

Ob Sommer oder Winter, wir haben immer das richtige Angebot für Sie.


Freibad
Unser Freibad, bietet auf 11.000qm ein umfangreiches Angebot an Spiel- und Bademöglichkeiten.
Hallenbad
Wenn es draußen stürmt und schneit, wartet unser Hallenbad mit vielen Extras auf Ihren Besuch.
Naherholungsgebiet Mainaue
Bei den Insidern als Kieswäsch bekannt.

Der Badesee ist mit einer wunderschönen und gepflegten Rasenfläche angelegt. Es gibt Umkleiden und Duschen - und alles kostenlos! Vor ein paar Jahren wurden Bäume gepflanzt, die langsam beginnen Schatten zu spenden.

Der See selber ist seit Jahren bei den jährlichen Tests der Stiftung Warentest mit hervorragender Wasserqualität bewertet.
Einen Bootsverleih gibt es nicht, aber mit eigenen Booten kann dort gefahren werden. Auf der anderen Seiten haben die Angler ihre Plätze.

Angelegt wurden ein Beachvolleyballplatz, ein Buddelplatz für Kinder und Grillstellen. Eine Insel, die auch für kleinere Kinder zu Fuß erreichbar ist, sorgt für einen besonderen Anziehungspunkt im See.

Der See liegt am äußeren Rand von Kulmbach, kurz nach der Mainwiege (Zusammenfluss von weißem und roten Main - ab dort heißt er nur noch Main). Mit Bäumen ist er zum Parkplatz abgegrenzt, ein Kiosk versorgt mit Essen und Trinken. Gut erreichbar ist der See auch mit Fahrrädern.

Vom See aus gibt es einen schönen Blick auf die Plassenburg. Das Naherholungsgebiet ist ein idealer Platz um die Seele baumeln zu lassen!
Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach