Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Wirtschaft> Mehrfachseiten 2010> Betriebe setzen auf Ausbildung

Betriebe setzen auf Ausbildung

Am gestrigen Tag des Ausbildungsplatzes haben Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter des Arbeitgeber-Services und der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Bayreuth für mehr Ausbildungsplätze in der Region geworben.

Dabei wurde mit über 350 Betrieben persönlich oder telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Für dieses Jahr konnten 54 weitere Ausbildungsplätze im Geschäftsbereich der Agentur für Arbeit Bayreuth akquiriert werden. So stehen für den Ausbildungsbeginn 2010 zusätzlich freie Ausbildungsstellen im kaufmännischen Bereich, im Einzelhandel oder im Handwerk wie zum Beispiel Klempner oder Metallbauer zur Verfügung. Auch für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2011 wurden bereits 79 Ausbildungsstellen eingeworben.

Wie die Agentur für Arbeit mitteilt, ist dies ein überaus erfreuliches Ergebnis, für das sich der erhöhte Einsatz der Mitarbeiter der Agentur auf jeden Fall gelohnt hat.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 14.05.2010

www.infranken.de
zur Übersichtsseite