Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2009> Frisch und bürgerfreundlich

Frisch und bürgerfreundlich:

Stadt Kulmbach startet neue Internetseite www.kulmbach.de

Monatelang wurde getüftelt, gelöscht, korrigiert. Dem EDV-Mann Helmut Angermann bereitete der neue Internet-Auftritt der Stadt Kulmbach so manche schlaflose Nacht.

Die Stadt Kulmbach hat heute ihre neue Internetseite in Betrieb genommen. Um 11 Uhr gab Oberbürgermeister Henry Schramm im Beisein der EDV-Kommission der Stadt Kulmbach den offiziellen Startschuss. Von der Startseite www.kulmbach.de aus können sich Benutzer zu den verschiedenen Teilbereichen wie Tourismus, Wirtschaft oder zu den Stadtwerken durchklicken. Oberbürgermeister Schramm bezeichnete die neue Seite heute als frisch, beeindruckend und klar strukturiert:

"Wir wollten einen Auftritt schaffen, der klar gegliedert ist, der große Information bietet. Der aber auch das Alltagsgeschäft erleichtert, wenn's zum Beispiel um das Stellen von Anträgen geht. Wir wollten aber auch was Ansprechendes machen, was angenommen wird."

Die Bürger können in Zukunft diverse Anträge zu Hause ausdrucken und diese ausgefüllt und unterschrieben im Rathaus abgeben. Der neue Internetauftritt der Stadt Kulmbach umfasst 5.000 Unterseiten. Die Kosten betrugen circa 15-Tausend Euro. Die Verwaltung leistete eine Menge Zuarbeit, um den Preis möglichst niedrig zu halten.

Quelle:
- Radio Plassenburg vom 21.04.2009

www.radio-plassenburg.de
Zur Übersicht