 Mit „Herzilein“ die Herzen erobert"Bierwoche"
Die Wildecker Herzbuben waren die erklärten Stars beim Tag der Generationen im Bierstadel. Für Stimmung sorgten auch Belsy und die Lokalmatadoren von Lucky Brass.
Die Wildecker Herzbuben sorgten beim gestrigen Tag der Generationen im ausverkauften Bierstadl für Stimmung.  Mit „Herzilein“ sind sie berühmt geworden. Mit „Herzilein“ sangen sie sich in die Herzen ihrer Zuhörer: Die Wildecker Herzbuben waren die Stars beim Tag der Generationen, zu dem wie jedes Jahr anlässlich der Bierwoche die Stadt und der Landkreis Kulmbach, die Kulmbacher Brauerei, die Sparkasse Kulmbach-Kronach und die Kulmbacher Bank eingeladen hatten. 2500 Besucher
Auch beim mittlerweile elften „Tag der Generationen“ zeigte sich, dass ein Angebot wie dieses ankommt: Vor allem nicht mehr ganz junge Menschen nutzten die Möglichkeit zu einem geselligen Stadlbesuch, bei dem zweierlei garantiert ist: Gute Stimmung – und ein Sitzplatz. Schon in den Mittagsstunden strömten die Gäste. Rund 2500 Menschen, so schätzten die Veranstalter, wollten sich den Nachmittag nicht entgehen lassen. Das kulinarische Angebot im Stadl half dabei, die Wartezeit bis zum Auftritt der Stars zu überbrücken. Sie sorgten mit „Lucky Brass“ für Stimmung: Der „Frankensima“ Philipp Simon Goletz (rechts) und Udo Koch, der seit 20 Jahren im Bierstadl auf der Bühne steht.  Mit Charme und Stimme
Schon lange vor dem Auftritt der beiden schwergewichtigen Hessen sorgten die Kulmbacher Formation „Lucky Brass“ für Stimmung bei den Gästen. Umjubelt wurde die im Südtiroler Grödnertal lebende Sängerin Belsy, 2006 gemeinsam mit Rudy Giovannini Siegerin des Grandprix der Volksmusik. Sie begeisterte mit Charme und Stimme – und natürlich mit ihren Hits, die jeder echte Fan mitsingen konnte.
Unbestrittener Höhepunkt des Nachmittags waren allerdings die Wildecker Herzbuben. Stimmgewaltig eroberten sie die Bühne und die Herzen der Menschen davor. Lieder zum Mitklatschen, Mitsingen und Mitschunkeln hatten sie im Programm: Das Rennsteiglied beispielsweise, „Hallo Frau Nachbarin“ oder „Die alte Linde“. Berühmter Hit
Ein Trompeten-Solo und ein Medley italienischer Melodien aus Volkslied und Oper stellten die Vielseitigkeit des Duos unter Beweis. Und natürlich durfte im Repertoire ein Lied nicht fehlen: Der Hit, der die beiden nicht nur in den Reihen der Freunde volkstümlicher Musik berühmt gemacht hat – „Herzilein“.
Quelle: - Bayerische Rundschau vom 29.07.2009 - Fotos: Katrin Geyer |  | |  |