Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2010> Noch ein Ortstermin in der Blaich

Noch ein Ortstermin in der Blaich

Die Verkehrs- und Parksituation am Handwerkerhof soll durch einen Ortstermin des Stadtrats verbessert werden. „Wir werden eine Lösung finden“, versprach OB Henry Schramm, nachdem er vorgeschlagen hatte, über den Antrag der SPD-Fraktion nicht abzustimmen.


Nach Ansicht der SPD, so Hans Werther, solle auf der stadteinwärts führenden Seite in Unterpurbach auf einer Strecke von 50 Metern beim Handwerkerhof die Bordsteinkante „angeteert“ werden, damit die Autos halb auf dem breiten Gehsteig parken können. So sei es auch bereits bis vor zwei, drei Jahren üblich gewesen. Anwohner hätten sich bei einem Ortstermin der SPD beklagt, dass die Verkehrssituation bei der Einfahrt in die Kreuzung sehr unübersichtlich sei, da die Fahrzeuge nun komplett auf der Straße stehen.

Die Bauverwaltung rate von einer „Anteerung“ ab, berichtete OB Schramm. Straßenreinigung und Winterdienst würden behindert. Ferner bestehe die Gefahr der Glatteisbildung, wenn das Wasser nicht ablaufen kann. Außerdem hätten sicherlich die Anwohner der Blaicher Straße kein Verständnis, deren Auffahrhilfen vor Jahren abgebaut wurden.

Nachdem Werther („Wir können so ein Problem nicht aussitzen, wir müssen Lösungen anbieten“) mit seinem Vorschlag, eine Ausnahme zu machen, nicht durchdrang, verständigte man sich auf den Ortstermin.


Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 24.09.2010

www.infranken.de
Zur Übersicht