Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Liebeserklärung auf Ukrainisch - Ukrainische Filmemacher schenken Stadt Kulmbach ein

Der neue Film mit dem Titel „Erleben Sie Kulmbach“ ist eine Liebeserklärung an die Menschen der Stadt Kulmbach und ab heute auf der Facebook- und Instagram-Seite der Stadt zu finden.


Nataliia Baraulja-Vernygora und Kostiantyn Mykhailov stammen aus der Ukraine und wohnen in Kulmbach. Sie haben das knapp zweiminütige Video produziert. Im Gespräch mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann erklärten sie die Entstehungsgeschichte des Films. „Wir bedanken uns bei der Stadt Kulmbach und bei allen Kulmbacherinnen und Kulmbachern für die großartige Unterstützung, die die Ukraine in diesem Jahr bekommen hat. Wir wollten etwas Nützliches für die Stadt tun, nämlich das, was wir am besten können - Videos drehen", erklären die Produzenten.

In der Ukraine haben sie früher beim Fernsehen gearbeitet. Nataliia Baraulja-Vernygora ist Fernsehjournalistin und Redakteurin und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in ihrem Beruf. Kostiantyn Mykhailov ist Kameramann und Regisseur.

„Wir wollten in diesem Video zeigen, wie und womit Kulmbach lebt, und wir wollten seine Atmosphäre, Dynamik, Wärme, Gerüche, Stimmung vermitteln. Genauso erleben wir Kulmbach", sagen die Filmemacher. „Wenn wir mit diesem Video zumindest ein paar potenzielle Touristen auf die Stadt aufmerksam machen, die dann nach Kulmbach kommen und es selbst erleben werden, dann haben wir diese Arbeit nicht umsonst gemacht."

Oberbürgermeister Ingo Lehmann hat die Filmemacher in sein Büro eingeladen. Er bedankte sich im Namen der Stadt Kulmbach herzlich für das Geschenk. „Der Film gefällt uns sehr gut. Sie führen uns eindrucksvoll vor Augen, wie schön unsere Stadt ist", sagt der Oberbürgermeister.

Noch ein Tipp fürs Anschauen und Genießen: Das Video wurde in Form einer Postkarte gemacht. Wer beim Ansehen auf „Stopp" klickt, verwandelt jede Ansicht in eine gerahmte Postkarte aus Kulmbach.

Facebook:
https://fb.watch/hR6FM87UjE/


Instagram:
https://www.instagram.com/reel/Cm_dD1FhAXc/?igshid=YmMyMTA2M2Y

Quelle:
- Presseservice vom 04.01.2023

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach

Der Stadtverkehr in Kulmbach