Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Jugendkapelle bereitet sich auf Jahreskonzert vor

Am vergangenen Wochenende ging die Städtische Jugendkapelle Kulmbach mit ihrem Dirigenten Harald Streit und weiteren Gastdozent im Jugendgästehaus in Wirsberg in Klausur, um sich intensiv auf das anstehende Jahreskonzert vorzubereiten.

 

Mit 35 Musikerinnen und Musikern wurden die Stücke für das Konzert akribisch einstudiert. Klangbalance, rhythmische Feinabstimmung und Verbesserung der Intonation standen in den Satz- und Gesamtproben im Vordergrund. Mit dabei waren Rainer Streit für den Bereich „Tiefes Blech" und Rüdiger Arlt für die Holzbläser.

„ Das bevorstehende Jahreskonzert unserer Jugendkapelle ist immer wieder ein Highlight im vorweihnachtlichen Programm. Auch in diesem Jahr haben unsere jungen Musikerinnen und Musiker wieder fleißig geprobt und dich gespannt auf das Konzert", freut sich OB Henry Schramm auf das Jahreskonzert der Jugendkapelle Kulmbach am 16.12.2018.



Quelle:
- Presseservice vom 04.12.2018