Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

VHS-Leitung verabschiedet: Grete Rauh geht in Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit hat die Stadt Kulmbach ihre langjährige Mitarbeiterin Grete Rauh in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Rauh ist gelernte Industriekauffrau und war zuvor lange Jahre bei der Firma Wabag sowie in einem Architekturbüro tätig.
Seit 2002 arbeitete sie bei der Stadt Kulmbach, wo sie bis zu Ihrem Ruhestand die Leitung der Volkshochschule innehatte.
Grete Rauh war stets eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Volkshochschule. Mit Leidenschaft und Freude ist sie ihrer Tätigkeit nachgekommen.
Oberbürgermeister Henry Schramm bedankte sich im Namen der Stadt Kulmbach, aber auch persönlich für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement von Frau Rauh. „Sie war eine feste Institution in unserer Verwaltung, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und hat die Volkshochschule hervorragend geleitet", so der OB.
„In den letzten 17 Jahren habe ich immer mit viel Freude in der VHS gearbeitet und immer versucht für die Dozenten und Teilnehmer da zu sein. Ich wünsche meiner Nachfolgerin alles alles Gute und bedanke mich für die schöne Zeit bei der Stadt Kulmbach", so Grete Rauh.

Personalratsvorsitzender Hermann Müller, Oberbürgermeister Henry Schramm, Grete Rauh, Matthias Schmidt von der Schulverwaltung, Personalamtsleiter Johannes Goldfuß und Maria Schabdach

Quelle:
- Presseservice vom 04.12.2019

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach