Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Spartan Race Trifecta Wochenende Kulmbach: Helfer gesucht!

Der Veranstaltungskalender der Stadt Kulmbach ist nach zwei Jahren Corona-bedingten Ausfällen in diesem Jahr wieder prall gefüllt. Ein Highlight ist zweifellos das Spartan Race Trifecta Weekend, das vom 17. bis 19. Juni 2022 in Kulmbach stattfinden wird.


Beim weltweit größten Hindernislauf werden Sportlerinnen und Sportler aus aller Herren Länder in Kulmbach erwartet. Knapp 3.000 Anmeldungen liegen für die drei verschiedenen Rennen „Sprint", „Super" und „Beast" bereits vor.

Für das Spartan Race Kulmbach werden nun noch ehrenamtliche Helfer gesucht. „Ob für die Anmeldung, im Rahmen der Straßensperrungen oder auch als Helfer direkt vor Ort auf dem Veranstaltungsgelände, wir sind über jede helfende Hand sehr dankbar und freuen uns, wenn viele Menschen dazu beitragen, dass dieses Event ein voller Erfolg wird", motiviert Oberbürgermeister Ingo Lehmann.

Alle Helfer erhalten auch eine Entlohnung: eine Cap, ein T-Shirt, einen Turnbeutel, Verpflegung zur Veranstaltung und einen kostenlosen Startplatz für ein Spartan Race weltweit.

Wer Lust hat, beim Spartan Race Trifecta Weekend Kulmbach mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen zum Helfertreffen am 11. Mai 2022 um 18:00 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle. Wer mithelfen möchte, aber an dem Termin verhindert ist, kann sich per Mail an hannah.bachmeier@planb-sportmarketing.com wenden.

„Bereits im Vorfeld möchte ich mich für die großartige Unterstützung aus allen Bereichen bedanken. Ob es die Sponsoren, die Sportvereine oder auch Privatpersonen sind - ich bin jedem dankbar für seine Hilfe", betont der Oberbürgermeister abschließend.

Quelle:
- Presseservice vom 06.05.2022

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach