Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Absage: Filmvorführung zum Welt-Alzheimertag

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung und dem deutlichen Anstieg der Zahl der Corona-Infizierten muss die geplante Filmvorführung anlässlich des Welt-Alzheimertages am 26.09.2020 leider entfallen.

„Die aktuellen Zahlen lassen uns keine andere Wahl. Nachdem nun auch das Landratsamt auf ein grundsätzliches Veranstaltungsverbot hingewiesen hat und wir mit unserer Veranstaltung zu großen Teilen Menschen der Risikogruppe ansprechen, haben wir uns entschlossen, die Aktion zum Welt-Alzheimertag abzusagen", erklärt dazu Christina Flauder, die Vorsitzende des Seniorenbeirates. Sie selbst befindet sich derzeit auch in Quarantäne, hat aber bereits ein negatives Testergebnis erhalten und ist wohlauf. „Wir müssen mit Vernunft und Verantwortung handeln, alles andere wird der Situation derzeit nicht gerecht", so Flauder weiter.

Quelle:
- Presseservice vom 15.09.2020

Veranstaltungskalender

Internetstadtplan

Kulmbach-Clips

Kulmbach-Clips

Stadtbusplan ab Dez. 2019

Haushaltsplan 2020