Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Städtische Jugendkapelle und Vororchester in Stuttgart

Eine super Vorstellung des Musicals „ALADDIN“ erlebten Mitglieder der Städtischen Jugendkapelle und des Vororchesters der Städtischen Musikschule anlässlich eines Tagesausfluges ins Stuttgarter Apollo-Theater.

Die Reisegruppe mit einem Porsche vor dem Museum mit Musikschulleiter Harald Streit


Die jungen Musiker werden Auszüge aus dem Musical in ihrem großen Jahreskonzert am 15.12.19 in der Dr.-Stammberger-Halle spielen. „Natürlich lag da ein Ausflug in das Musical nahe. Man spielt solche Stücke ganz anders, wenn man sie schon einmal live auf großer Bühne erlebt hat", so Musikschulleiter Harald Streit. Es war ein großes Erlebnis für alle Nachwuchsmusiker, die Band, die Sänger, die Tänzer und die Bühnenshow einmal live genießen zu können.


Vor der Vorstellung besuchten die Reiseteilnehmer noch das Porsche-Museum im Zentrum von Stuttgart. Vom ersten Porsche, über ein Polizei-Sondermodell bis hin zum 1.000.000. Fahrzeug, das übers Förderband lief, konnte alles bestaunt werden. Highlight für die Kinder und Jugendlichen war der Fahr-Simulator, in dem sie sich eine Rennstrecke mit seinem Wunschfahrzeug aussuchen konnten und dann mit „200 Sachen" durch eine imaginäre Welt fahren konnten. Alle Teilnehmer haben sich hier die Wunschlampe von Aladdin gewünscht, um ein Traumfahrzeug mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Quelle:
- Presseservice vom 18.09.2019

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach