Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Kulmbacher Adventsmarkt: Weihnachtliches Einkaufsvergnügen in Zeiten der Pandemie - ABGESAGT

Am 1. Adventswochenende ist es nach einem Jahr Pause endlich wieder soweit: der Kulmbacher Adventsmarkt lädt zum Bummeln, Schlendern und Genießen ein. Vom 26. bis 28. November 2021 findet der Markt auf dem Kulmbacher Marktplatz statt.

 

Rund 20 Händler bieten ein eindrucksvolles Sortiment an Dekorationsartikel, Flecht- und Schnitzwaren, Gewürzen, Bekleidung, Geschenkartikeln und mehr. Und natürlich warten auch zahlreiche kulinarische Highlights auf die Besucher - von Glühwein über Crêpes ist alles geboten.
Unausweichlich beeinflusst auch die Corona-Pandemie die Pläne für den Adventsmarkt. „Wir haben lange überlegt, ob und unter welchen Bedingungen wir den Markt stattfinden lassen können. Mir war es wichtig, die Veranstaltung nur abzusagen, wenn es keine Alternative gibt", erklärt Oberbürgermeister Ingo Lehmann. „Daher haben wir uns entschlossen, den Markt unter Anwendung der 2G-Regelung abzuhalten", so Lehmann weiter.

Das bedeutet, dass nur vollständig geimpfte oder genesene Personen den Markt besuchen dürfen. Die entsprechenden Nachweise werden am Eingang kontrolliert, daher ist auch das Mitführen eines Ausweises nötig, um die Formulare entsprechend abgleichen zu können. Wichtig: auch Kinder über 12 Jahren fallen unter die 2G-Regelung.
Auf dem Markt selbst herrscht keine Maskenpflicht, allerdings ist es empfehlenswert eine Maske mit sich zu führen. Sollte es zu größeren Menschenansammlungen vor Ständen kommen, rät es sich, zum Schutz aller eine Maske zu tragen.
„Natürlich wäre ein Markt ohne Einschränkungen wünschenswert gewesen, aber nur so können wir den Adventsmarkt sicher durchführen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Veranstaltung auch so ein tolles Erlebnis für alle Besucher wird und warme, vorweihnachtliche Stimmung verbreiten wird", freut sich Oberbürgermeister Lehmann weiter.
Der Adventsmarkt ist geöffnet am Freitag von 16:00 - 20:00 Uhr, am Samstag von 10:00 - 20:00 Uhr und am Sonntag vom 11:00 - 19:00 Uhr.
Zudem weisen wir darauf hin, dass der Wochenmarkt aufgrund des Adventsmarktes am 27.11.2021 von 07:00 bis 13:00 Uhr auf dem EKU-Platz stattfindet.

Quelle:
- Presseservice vom 19.11.2021

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Kulmbach-Clips

Kulmbach-Clips

Stadtbusplan ab Dez. 2020

Kulmbus 2021

Haushaltsplan 2021