Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Kultur in Zeiten von Corona: Kultur- und Sportbeirat startet Initiative zur Unterstützung der Kulturschaffenden

Die Corona-Pandemie hat das gesamte gesellschaftliche Leben umfassend verändert. Die Angst, sich zu infizieren und möglicherweise schwer zu erkranken, ging für viele mit der Angst um die eigene Existenz einher.
Besonders stark von der Pandemie betroffen waren unter anderen auch die Kulturschaffenden.

 

Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte konnten aufgrund der Beschränkungen nicht stattfinden. Künstler und Kulturschaffende, auch bei uns in Kulmbach, mussten trotz staatlicher Unterstützung um ihre Existenz bangen.
Das Virus wird uns voraussichtlich auch noch die nächsten Monate begleiten und so wie es sich abzeichnet, werden die Maßnahmen Schritt für Schritt wieder verschärft werden. Der Kultur- und Sportbeirat der Stadt Kulmbach möchte hier gemeinsam mit den Kulturschaffenden diskutieren, wie und in welchem Rahmen kulturelle Veranstaltungen in Kulmbach durchgeführt werden können.

Der Kultur- und Sportbeirat lädt deshalb alle interessierten Kulturschaffenden zu seiner nächsten Sitzung am 4. November 2020 um 17.30 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses ein, um eventuelle Auftrittsmöglichkeiten auszuloten.
Da wir jedoch auch die Hygienevorschriften einhalten und gegebenenfalls auf eine größere Räumlichkeit ausweichen müssen, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.
„Im gemeinsamen Gespräch können wir erörtern, wie die Kulturschaffenden durch die Stadt Kulmbach unterstützt werden können", so der Vorsitzende des Kultur- und Sportbeirats, Dr. Ralf Hartnack. Er freut sich auf den Dialog mit den Kulturschaffenden, in dem gemeinsam Strategien entwickelt werden sollen.

Informationen und Anmeldung bitte bis zum 30. Oktober bei der Allgemeinen Kulturverwaltung, Herrn Hermann Müller, Tel. 09221/ 940-262 oder per Mail an hermann.mueller@stadt-kulmbach.de.

Quelle:
- Presseservice vom 21.10.2020

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach