Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Meisterschaft des VfR Katschenreuth: Empfang des Oberbürgermeisters im Kulmbacher Rathaus

Es war eine Sensation: Die Fußballer des VfR Katschenreuth erspielte sich den ersten Platz in der Bezirksliga Oberfranken Ost und erreichte damit den Aufstieg in die Landesliga.

Die frisch gebackenen Meister: die Spieler des VfR Katschenreuth mit OB Ingo Lehmann (links) und 2. Bürgermeister Frank Wilzok beim Empfang im Kulmbacher Rathaus.

Oberbürgermeister Ingo Lehmann ließ es sich daher nicht nehmen, die Mannschaft mit Trainer Detlev Zenk und Vorstand Mathias Sesselmann zu einem Empfang ins Kulmbacher Rathaus einzuladen.

„Ganz Kulmbach war aus dem Häuschen, die Nachricht der Meisterschaft verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Die Kulmbacher Fußballwelt hat mit staunenden Augen nach Katschenreuth geblickt!", begrüßte der Oberbürgermeister die Sportler. „Im Namen der Stadt Kulmbach darf ich Euch herzlich zu diesem Riesenerfolg gratulieren und drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch in der kommenden Saison ebenso erfolgreich seid", so Lehmann.

Alle Fußballer durften sich in das Gästebuch der Stadt Kulmbach eintragen und wie es sich in Kulmbach gehört, gab es Bratwürste und Bier für alle Fußballer. Und um die Meisterschaft gebührend zu feiern, gab es noch ein entsprechendes Getränkepaket für die Mannschaft obendrauf.





 

Quelle:
- Presseservice vom 22.05.2023

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach