Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Baumaßnahmen Weiherer Straße in den letzten Zügen

Viele Anwohner und Autofahrer werden aufatmen: Die Asphaltierungsarbeiten in der Weiherer Straße werden heute im Laufe des Tages abgeschlossen sein.

Ab morgen, Donnerstag, den 25.08.2022, ist die Weiherer Straße bereits für alle Anlieger wieder befahrbar. Aufgrund von Restarbeiten (Restasphaltierungsarbeiten an den Gehwegen; Arbeiten an Kanaldeckeln, Schieberkästen, Regeneinläufen, Wasserversorgungsleitungen; Vervollständigung des Blindenleitsystems im Straßen und Gehwegbereich; Räumung der Baustelle) kann die Straße für den allgemeinen Durchgangsverkehr allerdings erst ab Freitag, den 02. September 2022 freigegeben werden. Solange werden die Autofahrer noch gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen, um Unfälle mit Personenschäden und Schäden an ihren Fahrzeugen und an den Baugeräten zu vermeiden. Derzeit befinden sich entlang der Weiherer Straße noch provisorische Verkehrsschilder, die von der Stadt Kulmbach aufgestellt wurden. Im Laufe der nächsten Wochen werden dann die richtigen Schilder Schritt für Schritt angebracht.

Oberbürgermeister Ingo Lehmann, der heute Morgen selbst vor Ort war, zeigt sich zuhöchst erfreut, dass das Großprojekt nun nahezu fertiggestellt ist: „Wir sprechen hier von einem Meilenstein für den Überflutungsschutz in Kulmbach. Ich freue mich sehr, dass die Baumaßnahmen rund um die Weiherer Straße nun abgeschlossen sind und der Verkehr schon sehr bald wieder wie gewohnt fließen kann. Mein großer Dank gilt den Anwohnerinnen und Anwohnern, die in den vergangenen Monaten mit den Auswirkungen der Baustelle leben mussten und auch allen Autofahrern, die von Wartezeiten und Umwegen betroffen waren. Dieses Vorhaben war aber dringend notwendig, um für ein bevorstehendes Starkregenereignis gewappnet zu sein - alles zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger."

Quelle:
- Presseservice vom 25.08.2022

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach