Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Weihnachtskonzert in der Dr.-Stammberger-Halle: Der Vorverkauf hat begonnen

Das Weihnachtskonzert mit Ljubka Biagioni zu Guttenberg in der Dr. Stammberger-Halle ist mittlerweile schon Tradition in Kulmbach.


Bereits zum fünften Mal bereichert die international renommierte Dirigentin die Adventszeit mit einem stimmungsvollen Abend. Dabei kommt es zu einer Premiere: zum ersten Mal dirigiert sie beim Weihnachtskonzert mit dem „Bohemia Sinfonieorchester Prag" Musiker aus dem Nachbarland Tschechien.
Vervollständigt wird das musikalische Angebot an diesem Abend vom Vokalwerk Nürnberg, einem Chor von höchster Qualität, der bereits im vergangenen Jahr das Weihnachtskonzert bereichert hat.
„Weihnachten ohne Musik, das ist für mich unvorstellbar. Und als Kulmbacherin ist mir neben den Open Airs das Weihnachtskonzert eine ganz besondere Herzensangelegenheit. Es macht viel Freude, die Menschen auf diese Art und Weise auf das Weihnachtsfest einzustimmen", freut sich die Dirigentin auf den Konzertabend.
Und auch für Oberbürgermeister Henry Schramm ist das Weihnachtskonzert etwas Besonderes: „In der hektischen Vorweihnachtszeit ist dieses Konzert hervorragend geeignet, um innezuhalten und sich aufs Fest vorzubereiten. Die symphonischen Klänge des Orchesters sind ein wohltuender Genuss, den Ljubka Biagioni zu Guttenberg mit ihren Musikern auf der Bühne zaubert".
Der Vorverkauf für das diesjährige Weihnachtskonzert hat am Montag begonnen. Tickets für dieses festliche Konzert am Sonntag, den 8. Dezember um 19.00 Uhr sind ab sofort erhältlich in der Tourist-Information Kulmbach (Tel. 09221 9588-0), allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de.

Dirigentin Ljubka Biagioni zu Guttenberg

Quelle:
- Presseservice vom 25.09.2019

Veranstaltungskalender

Internetstadtplan

Cityguide Kulmbach

Kulmbach-Clips

Kulmbach-Clips