Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Sanierung der Seidenhofer Straße abgeschlossen

Sie war ein Teil des Straßensanierungsprogramms der Stadt Kulmbach 2019: Die Seidenhofer Straße in Burghaig, die in den vergangenen Tagen aufgrund einer Deckensanierung gesperrt war. Ab übermorgen, Freitag den 01.11.2019 ab ca. 07.00 Uhr ist die Straße wieder ungehindert befahrbar.


Oberbürgermeister Henry Schramm ergänzt: „Das Straßensanierungsprogramm besteht bereits seit Jahren. Jedes Jahr legen wir einen bestimmten Etat fest, der für die Sanierung bestimmter Straßen verwendet wird. Auch heuer konnten wir so kostengünstig mehrere Straßenabschnitte im Stadtgebiet sanieren", so Schramm. Derzeit wird die Breslauer Straße saniert. Mit deren Fertigstellung ist das Straßensanierungsprogramm 2019, für das die Stadt in diesem Jahr rund 605.000 EUR aufgewendet hat, abgeschlossen.


Frisch asphaltiert: Die Seidenhofer Straße ist nach einer umfassenden Deckensanierung wieder befahrbar.

Quelle:
- Presseservice vom 30.10.2019

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach