Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2009> A 70: Mehr Hinweise auf Kulmbach

A 70: Mehr Hinweise auf Kulmbach

Die braun-weißen Hinweisschilder auf die Plassenburg, die jeweils vor den Autobahnausfahrten Kulmbach/Neudrossenfeld der A 70 stehen, sollen mit weiteren Informationen ergänzt werden. Oberbürgermeister Henry Schramm zufolge ist das möglich.

Er betonte bei der jüngsten Stadtratssitzung, dass die Richtlinien für diese Beschilderungen nicht mehr so streng seien wie bis vor kurzem. Die CSU wollte ein zusätzliches Schild „Kulmbach 9 km“, die WGK Verweise auf Zinnfiguren- oder Brauereimuseum.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 30.05.2009

www.infranken.de
Zur Übersicht