Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Aktuelles

18.10.18Stadt Kulmbach

Bekanntmachung

Die diesjährige Bürgerversammlung der Stadt Kulmbach findet am Dienstag, 30. Oktober 2018, um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Marktplatz 1, 95326 Kulmbach statt.
18.10.18Finale der Salomon Trails 4 Germany steigt am kommenden Sonntag in Kulmbach

Finale der Salomon Trails 4 Germany steigt am kommenden Sonntag in Kulmbach

Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober 2018 ist es soweit: Das Finale der Trails 4 Germany geht in Kulmbach in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr 2017 fand die Laufserie mit insgesamt sechs deutschlandweiten Stationen in Kulmbach statt und wurde zu einem großen Erfolg mit zahlreichen Teilnehmern.
18.10.18Stadt Kulmbach

Wintersaison auf der Plassenburg

Ab dem 01. November 2018 gelten dann wieder die verkürzten Öffnungszeiten in den Museen der Plassenburg
16.10.18Aktionswoche zum Tag der Bibliotheken

Aktionswoche zum Tag der Bibliotheken

„Netzwerk Bibliothek“: So lautet die Aktionswoche des Deutschen Bibliotheksverbandes zum Tag der Bibliotheken am 24.10.2018, an der sich die Kulmbacher Bücherei auch in diesem Jahr wieder beteiligt.
12.10.18Ingo Wolfgramm, Leiter des städtischen Tiefbauamtes, auf dem geschotterten Bauwerk in der Theodor-Heuss-Allee unter dem sich der Kanal zum Absetzen der Schmutzstoffe befindet.

Fertigstellung der Sedimentationsanlage in der Theodor-Heuss-Allee: Beitrag zur Gewässerqualität

Im Bereich um den Weißen Main spielt die Reinigung des Niederschlagswassers eine große Rolle. Dort verlaufen viel befahrene Straßen, sodass dort auch eine höhere Belastung der Umwelt durch Reifenabrieb, Feinstaub oder Ölunfällen gegeben ist. Durch Regenfälle können diese Schmutzstoffe in die Gewässer gelangen. Um die Wasserqualität hoch zu halten, wurde nun an der verkehrsreichen Theodor-Heuss-Allee eine Sedimentationsanlage errichtet.
10.10.18

Reservisten packen mit an: Instandsetzung der Kriegsgräber auf dem Friedhof der Stadt Kulmbach

Um gegen den Zahn der Zeit anzukommen bedürfen die Kriegsgräberstätten auf dem städtischen Friedhof der Pflege und regelmäßigen Instandsetzung. Derzeit laufen am Friedhof deshalb Sanierungs- und Pflegearbeiten an den Kriegsgräbern der Jahre 1939 bis 1945. Ausgeführt werden diese durch den städtischen Bauhof und die Reservisten- und Soldatenkameradschaft Kulmbach Plassenburg.
09.10.18Schülerinnen und Schüler des CVG pflanzen mit OB Henry Schramm und Schulleiterin Ulrike Endres den Kastanienbaum.

Geschenk zum Jubiläum: Schülerinnen und Schüler des CVG pflanzen Kastanienbaum mit OB Henry Schramm

Nektar für Bienen im Frühling, Schattenspender im Sommer und Kastanien sammeln im Herbst: Die weiße Kastanie die nun im Garten des Caspar-Vischer Gymnasiums hinter der alten Villa gepflanzt wurde soll den Schülerinnen und Schülern viel Freude an der Natur bringen.
09.10.18Stadt Kulmbach

Änderung bei den Sanitäranlagen in der Tiefgarage Stadtmitte

Nach dem Abschluss der Arbeiten am EKU-Platz und der Tiefgarage Stadtmitte erreichten die Stadt Kulmbach und Oberbürgermeister Henry Schramm zahlreiche Rückmeldungen. Neben viel Zuspruch gab es auch einige Hinweise, wie der Platz noch verbessert werden kann.
09.10.18Stadt Kulmbach

Hinweis Öffnungszeiten Bürgerbüro Stadt Kulmbach vor den Landtags- und Bezirkswahlen

Das Bürgerbüro des Kulmbacher Rathauses ist am Freitag, den 12.10.2018 aufgrund der bevorstehenden Wahlen von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
09.10.18Stadt Kulmbach

Teilweise Absperrung im Eingangsbereich der Pestalozzischule

Im Eingangsbereich der Pestalozzischule ist aus Sicherheitsgründen eine teilweise Sperrung notwendig geworden. Nachdem dort neben gebildeten Rissen im Asphalt auch Schäden an der historischen Mauerkonstruktion sowie Teilen der Balustraden gezeigt haben, ist die Treppe jetzt nur noch halbseitig begehbar.
122 Einträge
Seite [1 von 13]