Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Aktuelles

20.09.22

Vollsperrung: Asphaltierungsarbeiten in der Trendelstraße

Die Straßenbauarbeiten in der Kulmbacher Trendelstraße gehen in die letzte Runde. Bis einschließlich Freitag, 23. September 2022, stehen Asphaltarbeiten an, die unter Vollsperrung ausgeführt werden müssen.
20.09.22

Bekanntmachung: Bürgerversammlung

Die diesjährige Bürgerversammlung der Stadt Kulmbach findet am Dienstag, 18.10.2022 um 18:00 Uhr im Veranstaltungssaal der Dr.- Stammberger-Halle (Stadthalle) Sutte 2, 95326 Kulmbach statt.
19.09.22

Straßenarbeiten zwischen Oberpurbach und Baumgarten: Straße zwei Tage gesperrt

Am Mittwoch, den 21.09.2022 und am Donnerstag, den 22.09.2022 ist die Gemeindeverbindungsstraße von Oberpurbach nach Baumgarten vollgesperrt. Der örtliche Verkehr wird umgeleitet.
19.09.22

Neue Asphaltschicht: Kreisstraße Kirchleus Richtung Schimmendorf gesperrt

Es geht den Schlaglöchern in Kulmbach an den Kragen: Im Ortsteil Kirchleus wird derzeit die Kreisstraße KU 33 von Kirchleus in Richtung Schimmendorf (Marktgemeinde Mainleus) saniert.
12.09.22

Neue Umleitungsführung rund um die Baustelle "Hofer Straße" in Kulmbach

Bei der Baustelle „Hofer Straße“ in Kulmbach gibt es zwischenzeitlich einige Änderungen im Baustellenbereich und damit auch in der Verkehrsführung vor Ort.
08.09.22Sommerquiz in der Bücherei am Stadtpark: Fünf glückliche Gewinner werden ausgezeichnet

Sommerquiz in der Bücherei am Stadtpark: Fünf glückliche Gewinner werden ausgezeichnet

Auf der Spur der Ferienkinder Leni, Ole, Rudi und Heidi: Das waren in den vergangenen Wochen zahlreiche Kinder, die sich fleißig am beliebten Sommerferienquiz der Bücherei am Kulmbacher Stadtpark beteiligt haben. Im Beisein von Oberbürgermeister Ingo Lehmann wurden jetzt die glücklichen Gewinner prämiert.
05.09.22„Tag des offenen Denkmals“: Historisches Gebäude am Kressenstein 30 öffnet seine Türen

„Tag des offenen Denkmals“: Historisches Gebäude am Kressenstein 30 öffnet seine Türen

Es sind Gebäude, deren Mauern „echte Geschichten“ erzählen und die am Sonntag, 11. September 2022, im besonderen Blickpunkt stehen: Am beliebten „Tag des Denkmals“ öffnen bundesweit unzählige Denkmäler teils exklusiv ihre Pforten. Auch in Kulmbach besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit, ein Denkmal besonderer Güte zu besichtigen.
31.08.22Finissage der 93. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler auf der Plassenburg

Finissage der 93. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler auf der Plassenburg

Die 93. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler endet am Freitag, den 2. September 2022. Sie kann bis einschließlich 2. September noch jeweils von 10:00 bis 17:30 Uhr in der Großen Hofstube der Plassenburg besichtigt werden.
29.08.22Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben "Wohnen am Magister-Goldner-Park"

Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben "Wohnen am Magister-Goldner-Park"

Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben "Wohnen am Magister-Goldner-Park"

25.08.22Baumaßnahmen Weiherer Straße in den letzten Zügen

Baumaßnahmen Weiherer Straße in den letzten Zügen

Viele Anwohner und Autofahrer werden aufatmen: Die Asphaltierungsarbeiten in der Weiherer Straße werden heute im Laufe des Tages abgeschlossen sein.
Ab morgen, Donnerstag, den 25.08.2022, ist die Weiherer Straße bereits für alle Anlieger wieder befahrbar. Aufgrund von Restarbeiten (Restasphaltierungsarbeiten an den Gehwegen; Arbeiten an Kanaldeckeln, Schieberkästen, Regeneinläufen, Wasserversorgungsleitungen; Vervollständigung des Blindenleitsystems im Straßen und Gehwegbereich; Räumung der Baustelle) kann die Straße für den allgemeinen Durchgangsverkehr allerdings erst ab Freitag, den 02. September 2022 freigegeben werden. Solange werden die Autofahrer noch gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen, um Unfälle mit Personenschäden und Schäden an ihren Fahrzeugen und an den Baugeräten zu vermeiden. Derzeit befinden sich entlang der Weiherer Straße noch provisorische Verkehrsschilder, die von der Stadt Kulmbach aufgestellt wurden. Im Laufe der nächsten Wochen werden dann die richtigen Schilder Schritt für Schritt angebracht

460 Einträge
Seite [1 von 46]
Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach

Stadtbusplan ab Juni 2022

Kulmbus 2021