Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Aktuelles

21.06.24

50 Jahre Fachschule für Fleischerei- und Lebensmittelverarbeitungstechnik in Kulmbach

Sie ist DIE Anlaufstelle schlechthin, wenn’s um die Weiterbildung im Bereich Lebensmittel geht: Die Staatliche Fachschule für Fleischerei- und Lebensmittelverarbeitungstechnik am Standort Kulmbach. Und das seit fünf Jahrzehnten. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
06.05.24

Wissensaustausch am Lebensmittelstandort Kulmbach: Oberbürgermeister Lehmann besucht das Kompetenzzentrum für Ernährung

Das Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) bündelt das Wissen rund um Ernährung in Bayern und bereitet gesellschaftlich relevante Ernährungsthemen für verschiedene Zielgruppen auf. Ingo Lehmann, Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, hat sich mit dem neuen Führungsteam des KErn zum Austausch getroffen.
08.04.24

„Dreams“ Damenmode jetzt in der Fußgängerzone Langgasse 25

Das Fachgeschäft für Damenmode, das sich 12 Jahre lang in der Spitalgasse 1 befand, ist in die Fußgängerzone umgezogen. Dort war bis Ende 2023 „Ulla Popken“.
19.03.24

Ein Highlight in Kulmbachs Fußgängerzone! „Ideenreich“ eröffnet neue Räumlichkeiten in der Langgasse 21

Das beliebte Geschäft von Claudia Eichhorn war schon an mehreren Standorten in unserer Innenstadt zu finden.
19.03.24

Neueröffnung „SicherSein“ - Fachgeschäft für Parfüm, Duftöle, Schmuck und Geschenke am Holzmarkt 1

Niemals aufgeben und an seine Träume glauben - das beweist Bahaa Shaaban.

Er hat ein neues Geschäft am Kulmbacher Holzmarkt eröffnet - es heißt "SicherSein" und ist eine Anlaufstelle für Parfüm, Duftöle, Geschenke und mehr!
26.02.24

Neues Geschäft in Kulmbachs Innenstadt!

Herzlich willkommen „Calabria mode“ im Kulmbacher Kressenstein 16!
09.02.24

Neueröffnung „Adria Backwaren und Imbiss“ in der Langgasse 13

Lieber süß oder herzhaft? Oder beides? In der neuen Bäckerei „Adria Backwaren und Imbiss“ in der Kulmbacher Langgasse 13 kommen alle Geschmäcker auf ihre Kosten.
30.01.24

Neueröffnung der Praxis „LOGOPÄDIE Mareike Haas“

In neu gestalteten Räumlichkeiten und unter neuer Leitung hat in der Luitpoldstraße 9 die Praxis „LOGOPÄDIE Mareike Haas“ eröffnet.
18.12.23

Neuer Wellnesstempel in Kulmbach: Sanamchai Thaimassage eröffnet in der Reichelstraße 4

Ende November eröffnete in der Reichelstraße 4 die Sanamchai Thaimassage. Inhaberin Melanie Geyer und ihre zwei Mitarbeiterinnen sind spezialisiert auf die Anwendung hochwertiger, traditioneller Thai-Massage-Techniken, die nicht nur auf körperlicher Ebene entspannen, sondern auch die geistige Erholung fördern.
06.12.23

Skateshop „Unbroken“ jetzt in neuen Räumlichkeiten am Kressenstein 5

Der Skateshop „Unbroken“, der in der Passage am Kressenstein 16 untergebracht war, hat neue Räumlichkeiten bezogen. Nicht weit entfernt, am Kressenstein 5 neben dem vor kurzem eröffneten „SB Lädla“, konnte der Skateshop neue Geschäftsräume  beziehen.
37 Einträge
Seite [1 von 4]