Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Aktuelles

27.11.23

Neueröffnung des Nagel- und Kosmetikstudios Sara & Mia Studio in der Grabenstr. 5

In der Kulmbacher Innenstadt, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Geschäfts „Herzstücke“ unmittelbar am EKU Platz, hat am 22. November 2023 ein neues Nagel- und Kosmetikstudio eröffnet.
24.11.23

Neueröffnung syrisches Lebensmittelgeschäft „Al Sham“ in der Städtepartnerschafts-Passage am EKU Platz

Nach der Geschäftsaufgabe von WEBEMA Matratzen hat in der Städtepartnerschafts-Passage am EKU-Platz ein Lebensmittelgeschäft eröffnet.

24.11.23

Umzug in neue Räume: Hebammenpraxis Storchennest präsentiert ihr neues Zuhause in der Oberen Stadt

Die Störche sind in ein neues Nest gezogen - die Hebammenpraxis Storchennest ist ab sofort in der Oberen Stadt 2 in Kulmbach Zuhause. Die fünf Hebammen Maren Wolfrum, Simone Langenhorst, Franziska Kraus, Julia Dörfler und Luisa Popp sind direkt über der dortigen Apotheke in frisch sanierten Räumlichkeiten zu finden.

17.11.23

"Kulmbacher SB-Lädla" im Kressenstein eröffnet

Es ist in dieser Form etwas Neues für Kulmbach: Björn Zrenner hat das "Kulmbacher SB-Lädla" in der ehemaligen Parfümerie Benker im Kressenstein eröffnet.

13.10.23

Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH. Eröffnung des neuen Baugeräte-Shops in der Albert-Ruckdeschel-Str. 19

Neue Wege gehen für die Kunden vor Ort – darum geht es bei der Erweiterung der bestehenden Firma Beutlhauser am Standort Kulmbach in der Albert-Ruckdeschel-Straße 19. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Oberbürgermeister Ingo Lehmann und stellvertretendem Landrat Jörg Kunstmann, wurde das erweiterte Angebot einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

05.09.23

Unternehmerfamilie Schott stärkt Kulmbach als bedeutenden Lagerstandort für Auftausalz

Ein Jahr intensive Planung ging dem Ganzen voraus, aber jetzt ist es geschafft!: Die Hallen I und III bei der Firma Spedition Schott GmbH in Kulmbach stehen. Gut 60.000 Tonnen Auftausalz können in den Neubauten aus Holz in der Hofer Straße gelagert werden.

25.07.23„Im „fritz“-Einkaufs- und Technologiezentrum kann man nicht nur Klamotten, Schuhe oder Lebensmittel shoppen gehen.

„Im „fritz“-Einkaufs- und Technologiezentrum kann man nicht nur Klamotten, Schuhe oder Lebensmittel shoppen gehen. Nein! Seit Jahren ist das „fritz“ die Heimat eines echten Forschungsweltmeisters: Die Rede ist von der Axolabs GmbH. Die Firma, die seit Jahrzehnten hoch droben in den Stockwerken des „fritz“ ihre Heimat hat, setzt voll und ganz auf den Standort Kulmbach.

Bei der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Therapeutika auf Basis von DNA oder RNA ist das Dienstleistungsunternehmen weltweit an der Spitze. „Es ist beeindruckend, welche innovative Kraft von Axolabs ausgeht“, sagte Oberbürgermeister Ingo Lehmann bei einem Firmenbesuch. „Das Unternehmen wächst. Darüber sind wir in Kulmbach natürlich sehr froh.“

29.06.23Auf – zu einem neuen Standort! Das gilt für den Schmuckladen „Sissis Schmückburg“, der bisher in den Räumlichkeiten am Holzmarkt 1 untergebracht war

Auf – zu einem neuen Standort! Das gilt für den Schmuckladen „Sissis Schmückburg“, der bisher in den Räumlichkeiten am Holzmarkt 1 untergebracht war

Denn jetzt ist der traditionsreiche Laden von Silvia Canola-Haußner in der Langgasse 18 (ehemals Fischgeschäft „Reich“) zu finden.
Oberbürgermeister Ingo Lehmann überzeugte sich zusammen mit dem städtischen Wirtschaftsförderer Thomas Tischer persönlich von den neuen, modernen und vor allem hellen Räumlichkeiten. „Wir wünschen Silvia Canola-Haußner alles erdenklich Gute an ihrem neuen Standort. Toll sind die Geschäftsräume geworden. Ich bin mir sicher, hier werden sich die Kunden wohl fühlen!“

26.05.23CoWorking in Kulmbach Baustellenbegehung der noch nicht ganz fertig gestellten Räumlichkeiten der neuen Einrichtung „zeiträume coworking und meeting“ in der Reichelstraße 2 in Kulmbach durch OB Ingo Lehmann

CoWorking in Kulmbach Baustellenbegehung der noch nicht ganz fertig gestellten Räumlichkeiten der neuen Einrichtung „zeiträume coworking und meeting“ in der Reichelstraße 2 in Kulmbach durch OB Ingo Lehmann

Coworking Einrichtungen entstehen derzeit in vielen Städten. Die Nachfrage ist groß. Es bildet sich ein Ort, an dem sich Selbstständige, Start-ups und etablierte Unternehmen der Region treffen können, um zu arbeiten, sich auszutauschen, zu vernetzen und ihre Ideen erfolgreich weiterzuentwickeln. Arbeitsplätze, ganze Büros oder auch Meetingräume können tages- wochen- oder auch monatsweise gemietet werden.
16.05.23Ob Etiketten oder flexible Verpackungen - das Know-how der Kulmbacher Firma Töpfer ist in diesen Bereichen seit mehr als 100 Jahren weltweit gefragt

Ob Etiketten oder flexible Verpackungen - das Know-how der Kulmbacher Firma Töpfer ist in diesen Bereichen seit mehr als 100 Jahren weltweit gefragt

Der Global Player im Herzen unserer Stadt produziert bis zu 125 Millionen Etiketten täglich und ist für die Getränkeindustrie im In- und Ausland ein wichtiger Partner.
Oberbürgermeister Ingo Lehmann hat sich bei seinem Besuch von der positiven Entwicklung des Kulmbacher Traditionsunternehmens überzeugt. „Ich freue mich, dass die Firma Töpfer den Standort Kulmbach noch weiter stärkt und in das Unternehmen investiert“, sagte Ingo Lehmann.
35 Einträge
Seite [2 von 4]