Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2011> Anwohner klagen über Lärm

Anwohner klagen über Lärm

Die Obere Stadt ist die Partymeile Kulmbachs.

Die Obere Stadt ist die Partymeile Kulmbachs. Nicht immer geht es dort so hoch her wie am Vormittag des Heiligen Abends. Aber die Anwohner beklagen sich, dass Lärmbelästigungen in jüngster Zeit wieder zunehmen.

In der Oberen Stadt regt sich wieder Unmut. Vor Jahren war die Kulmbacher Partymeile schon einmal ins Gerede gekommen: Anwohner hatten sich über Lärm und Dreck, verursacht durch die Kneipenbesucher, beklagt. Ein von den Gastwirten der Oberen Stadt engagierter Sicherheitsdienst und verstärkte Polizeipräsenz hatten dann dafür gesorgt, dass es ruhiger wurde.

Mittlerweile sei der Lärmpegel wieder gestiegen, beklagte sich Norbert Gick bei der Bürgerversammlung. Er regte eine Sperrzeitverlängerung an. Derzeit dürfen die Kneipen bis fünf Uhr morgens offen bleiben.

Oberbürgermeister Henry Schramm sicherte Gick zu, dass man sich des Problems annehmen werde.

Sinan Portakal, Wirt der „Sohle“ sagte auf Anfrage der BR, dass zu besonderen Festen und Veranstaltungen wie dem „Heiligen Frühschoppen“ selbstverständlich nach wie vor ein Sicherheitsdienst im Einsatz sei.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 15.12.2011
- Foto: Archiv/Sonja Adam

www.infranken.de
Zur Übersicht