Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2009> Der Bahnhof soll attraktiver werden

Der Bahnhof soll attraktiver werden

Mit kleinen Verbesserungen wollen Stadt und Landkreis den Kulmbacher Bahnhof für Reisende und Pendler attraktiver machen. Die Bahn selbst will dort so schnell nicht selbst investieren, wie in einem Bericht für den Kreisausschuss am Freitag wieder deutlich wurde. Für das Unternehmen rangiert das Gebäude „unter ferner liefen“, in der zweitniedrigsten Dringlichkeitsstufe.

Wenigstens eine Toilettenanlage soll für die dringendsten Bedürfnisse installiert werden. Oberbürgermeister Henry Schramm wird dem Stadtrat vorschlagen, die geschätzten Kosten von 90.000 Euro zu übernehmen. Die Hälfte davon sei als Förderung bereits zugesagt.

Quelle:
- Nordbayerischer Kurier vom 23.09.2009

www.nordbayerischer-kurier.de
Zur Übersicht