Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Der Schauhaufen

Der Schauhaufen aus Kulmbach e.V. wurde als Verein nie wirklich gegründet. Er hat sich einfach ereignet. Ein paar Leute hatten Lust, miteinander zu spielen. Einige hatten schon Theater-Erfahrung, andere nicht.

Seit Januar 2002 spielt die Amateurgruppe mit einer bunt gemischten Vielfalt an jungen und älteren Spielern, alten Hasen und jungen Hüpfern und bietet ein breites Spektrum an Genres, mit viel (fränkischem) Humor, aber auch Tiefgang und Gesang, alte Klassiker, neue Stücke und Eigen-Produktionen.

Unser Haus-Autor Rüdiger Baumann bietet uns gleichzeitig eine Spiel-Herberge in seinem Theater „Das Baumann". Dort wurde u.a. unsere legendäre „FRANKENREVUE" geboren, die bis heute äußerst beliebt ist - bei Zuschauern UND Schauspielern.

Das Team von der Franken-Revue
Der zerbrochene Krug oder "Der Krug is hie" in der Inszenierung von Christian Schidlowsky
Das für Jung und Alt geeignete Stück "An der Arche um Acht"
Der Schauhaufen ist musikalisch unterwegs. Das Bild zeigt eine Szene aus dem sehr erfolgreichen Stück "Sekretärinnen".
Ein absoluter Komödien-Klassiker: Der Raub der Sabinerinnen

 

Unser Schauhaufen hat einen guten und verlässlichen Spieler-Stamm. Nachwuchs ist trotzdem wichtig und wir freuen uns, wenn Du Lust hast, dabei zu sein.
Website: www.schauhaufen.de

E-Mail: info@schauhaufen.de