Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

GESTALT-Bewegungskurs

- Eine Kooperation mit dem Landratsamt Kulmbach -

GESTALT-Bewegungskurs

GESTALT steht für GEhen, Spielen und TAnzen als Lebenslange Tätigkeit


In 20 Kurseinheiten stehen einmal wöchentlich für 90 Minuten neben verschiedenen Übungen zur körperlichen und geistigen Aktivität auch der Austausch in Bezug auf Bewegung und Gesundheit im Alltag im Fokus.
Mit Spaß am gemeinsamen Bewegen steht das Wohlbefinden und die Gesundheit im Mittelpunkt. Sportliche Grundkenntnisse sind nicht notwendig!

Entwickelt wurden die GESTALT-Kurse von Sportwissenschaftler*innen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg für Frauen und Männer ab 60 Jahren, die länger nicht mehr oder noch nie sportlich aktiv waren.

Als Präventivmaßnahme gegen eine Demenzerkrankung und als gefördertes Projekt durch das GKV-Bündnis für Gesundheit ist GESTALT für Sie kostenfrei!
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme bei einer bereits diagnostizierten und fortgeschrittenen Demenzerkrankung nicht möglich ist.

Kursdaten

Kursbeginn: Do, 16. März 2023
Kursende: Do, 27. Juli 2023
Kurseinheiten: 20 Unterrichtseinheiten
Uhrzeit: 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Dozentin: Frau Elke Proschka
Kursort: Veranstaltungssaal 1, EG, Volkshochschule Kulmbach
Kursgebühr: 0 €

Ansprechpartner für weitere Informationen und Anmeldung

Landratsamt Kulmbach
Projektkoordinatorin Annalena Heinl

Tel.: 09221/707-645
Mobil: 0175/8274154
E-Mail: heinl.annalena@landkreis-kulmbach.de

Wichtig! Die Anmeldung zum Kurs ist über die Volkshochschule Kulmbach nicht möglich.
Bitte setzen Sie sich direkt mit Frau Heinl in Verbindung.