Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Gelungener Samstag

"Langgasse"

Die Aktion der Händler Kulmbach zog die Menschen an.


Langgassenfest

Bummeln, schauen und Brotzeit machen. Viele Familien nutzten den sonnigen Samstag zu einem Ausflug in die Innenstadt.

In die Altstadtfeste der früheren Jahre fühlte man sich am Samstag in der Langgasse versetzt, wo im „unteren“ Bereich von der Grabenstraße bis zum Kressenstein das zweite Langgassenfest stattfand. Zeitweise war das Durchkommen problematisch. Viele Menschen nutzten den sonnigen Tag zu einem ausgedehnten Bummel, zum Plausch mit Bekannten – und zu einem mehr oder weniger ausgedehnten Frühschoppen.

Langgessenfest

Viele Geschäfte warteten mit besonderen Aktionen auf.

Livebands und Modeführungen, kulinarische Köstlichkeiten zu günstigen Preisen und eine große Tombola, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab, zahlreiche Schnäppchen-Angebote in den Geschäften und weitere Aktionen machten die sechsstündige Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Für die Kinder stand ebenfalls ein buntes Programm bereit. Sie konnten aus einem Aquarium Spielzeugfische angeln oder sich schminken lassen. Der Aktion angeschlossen hatten sich auch die Anlieger am Holzmarkt, wo bis in die Nachmittagsstunden ebenfalls reger Betrieb herrschte. Die Geschäftsleute in der Langgasse und am Holzmarkt bescherten den Besuchern mit der zweiten Auflage des Langgassenfestes einen rundum gelungenen Samstag.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 24.08.2009
- Fotos: ru

www.infranken.de
zur Übersichtsseite