Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Jugend packt mit an

"Skaterpark"

Bald gibt’s am Schwedensteg mehr Platz.


Skaterpark

Die jungen Leute packten bei der Erweiterung des Skateparks kräftig mit an.

Ein großer Wunsch vieler Jugendlicher geht in Erfüllung: Der Skaterpark am Schwedensteg wird erweitert. Die jungen Leute hatten sich in der Vergangenheit für eine Vergrößerung des Geländes stark gemacht, auf dem auch BMX-Fahrer trainieren. Sollte die Stadt einer Erweiterung zustimmen, so versprachen sie damals, würden sie selbst mit Hand anlegen, um die Arbeiten so kostengünstig wie möglich ausführen zu können.

Das Versprechen hielten die jungenLeute nun: Am Samstag wurde kräftig gearbeitet. Unterstützt wurden die jungen Leute von Helfern des THW mit dem Radlader.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 10.08.2009
- Foto: Katrin Geyer

www.infranken.de
Zur Übersicht