Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Kasendorf


Kasendorfs Umgebung ist sehr wasserreich. An allen Ecken und Enden drängen die vom "Geberch" reichlich gespeisten Quellen an die Erdoberfläche. Die Friesenbachquelle oberhalb Kasendorfs zählt zu den stärksten Quellen Nordbayerns. Durch die Wasserreichheit Kasendorfs entstanden 10 Mühlen. Zwei Mühlen waren früher auch für die Stromversorgung der Kasendorfer Straßenbeleuchtung verantwortlich. Die Gemeinde Kasendorf und das Kasendorfer Umland lädt den Gast zu ausgedehnten Wanderungen ein. Im benachbarten Ort Peesten kann man die Tanzlinde, das Wahrzeichen des Ortes, besichtigen. Diese wurde 2001 nach historischem Vorbild wiederaufgebaut. Ein Geheimtipp ist das Kellerfest in Kasendorf, welches schon lange nicht mehr nur den Einheimischen als solcher bekannt ist. Bei Kasendorf liegt der Mittelpunkt Oberfrankens.

Weitere Informationen:
Markt Kasendorf
Marktplatz 8
95359 Kasendorf
Tel. 09228/99960, Fax 999699
www.kasendorf.de

Leider gibt es keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage.
Leider gibt es keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage.
Leider gibt es keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage.