Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Gute Verbindungen zu einflußreichen Entscheidern

13.05.09Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner

Bundeswettbewerb "Junge Menschen gestalten ländliche Räume"

Die Stadt Kulmbach weist auf einen von Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner initiierten Bundeswettbewerb hin, der sich mit der Zukunft der ländlichen Räume beschäftigt und junge Menschen aufruft, neue Ideen für ihr ländliches Umfeld zu entwickeln.
26.04.09Innenminister Joachim Herrmann

Innenminister Joachim Herrmann besucht die 9. Motorradsternfahrt

Innenminister Joachim Herrmann reiste mit seinem eigenen Motorrad in die heimliche Hauptstadt der Biker.
Minister gibt Zusage für die 10. Sternfahrt im kommenden Jahr nach Kulmbach.
25.04.09Im Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseum hat Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler die Initiative „BLAU“ eröffnet.

Phantasie kennt keine Grenzen

"Ausstellungsreihe"

Im Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseum hat Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler die Initiative „BLAU“ eröffnet.
21.04.096. Kulmbacher Wirtschaftsstammtisch

Kluge Köpfe setzen auf Innovation

"Wirtschaftsstammtisch"

Die Stadt lud gestern Abend Kulmbacher Unternehmer zum Gespräch ein. IHK-Berater Klaus Smolik stellte ihnen dabei die wichtigsten aktuellen Förderprogramme vor.
03.04.09Besuch von Staatssekretär Dr. Gerd Müller vom Bundeslandwirtschaftsministerium

Wettbewerbsgesetz auf dem Prüfstand

Dem dramatischen Fall der Milchpreise soll laut Staatssekretär Dr. Gerd Müller vom Bundeslandwirtschaftsministerium Einhalt geboten werden.
02.03.09Eintrag ins Goldene Buch von Bundeswirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

Neuer Bundeswirtschaftsminister im Goldenen Buch

„Ich fühle mich nicht als Gast, sondern ich fühle mich hier zu Hause“ bekannte der neue Bundeswirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg anlässlich seines Eintrags in das Goldene Buch der Stadt Kulmbach.
04.11.08Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg bekennt sich zu Kulmbach

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg legt bei der CSU-Delegiertenversammlung ein Bekenntnis für seine Heimat ab und würdigt die „großartigen“ Verdienste von Dr. Bernd Protzner.
25.10.08Er ist ein begeisternder Seelsorger

„Er ist ein begeisternder Seelsorger“

Der Erzbischof des Bistums Bamberg, Professor Dr. Ludwig Schick, hat gestern im Goldenen Buch der Stadt Kulmbach unterschrieben. Vertreter von Kirche, Stadt und Landkreis würdigten den hohen Besuch mit einem Festakt.
01.08.08Ministerpräsident Günther Beckstein

"Kulmbach hat so viele Stärken"

"Interview"

Ministerpräsident Günther Beckstein besucht heute die Bierwoche. Mit der BR spricht er über die Zukunft der Region, mögliche Fördertöpfe – und den „schönen Ehrentitel“, den die Stadt trägt.
14.07.08Bezirksempfang der CSU

Bezirksempfang der CSU

Ministerpräsident Günther Beckstein und CSU-Vorsitzender ErwinHuber gehen mit dem politischen Gegner hart ins Gericht und loben den bayerischen Weg an die Spitze.
74 Einträge
Seite [7 von 8]