Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Marktleugast


Marktleugast liegt im Naturpark Frankenwald und bietet Gästen und Einheimischen ein weitverzweigtes Netz an Wanderwegen in reizvoller und abwechslungsreicher Landschaft. Doch in Marktleugast läßt sich zu allen Jahreszeiten noch viel mehr erleben. Ob Fußball, Handball, Ringen, Schießen, Modellflug, Schach oder Angeln - durch die örtlichen Vereine findet hier jeder seine Freizeitbeschäftigung. Eine besondere Sehenswürdigkeit ist die katholische Pfarr- und Wallfahrtsbasilika "Maria Heimsuchung" in Marienweiher mit einer prunkvollen Innenausstattung. Marienweiher ist einer der ältesten Wallfahrtsorte in Deutschland und wird jährlich von vielen tausenden Gläubigen besucht.


Weitere Informationen:
Markt Marktleugast
Neuensorger Weg 10
95352 Marktleugast
Tel. 09255/9470, Fax 94750
www.marktleugast.de

Leider gibt es keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage.
Leider gibt es keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage.