Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Tourismus> Veranstaltungen

Veranstaltungskalender der Stadt Kulmbach

Matthias Reim

Der rockige Stil von Schlagerstar Matthias Reim prägt seit nunmehr 30 Jahren die deutsche Musiklandschaft. Mit seinem besonderen Talent für fesselnde Melodien schrieb er große Hits, darunter echte Evergreens, die wohl jeder mitsingen kann. Dazu zählt natürlich „Verdammt ich lieb Dich“, mit dem er 1990 seinen musikalischen Durchbruch feierte. 16 Wochen lang hielt sich der Song an der Chartspitze und galt bis 2023 als erfolgreichstes deutschsprachiges Lied seit Einführung der deutschen Charts. Auch die Hits „Ich hab geträumt von dir“, „Ich hab‘ mich so auf dich gefreut“ oder auch „Ganz egal“ wurden dank seiner charakteristischen Handschrift, einem Mix aus rockigen Sounds und einfühlsamen Texten, zu zeitlosen Lieblingssongs der Fans. Bei seiner Premiere auf der Plassenburg darf man sich auf einen Mix aus alten Ohrwürmern und vielen neuen Songs mit ordentlich Energie von Reims Live-Band sowie einige Überraschungen freuen. Die Veranstaltung ist unbestuhlt; es gibt nur Stehplätze.

Termine

Dienstag, 16.07.2024

Uhrzeit

20:30 Uhr
bis ca. 22:30 Uhr

Preise / Ermäßigungen

ab 59,90 €
- Rollstuhlfahrer - Begleitperson Rollstuhlfahrer

Vorverkaufsstellen

Touristinfo Kulmbach
Buchbindergasse 5
95326 Kulmbach

Veranstaltungsort

Schöner Hof der Plassenburg
Festungsberg 27
96326 Kulmbach

Veranstalter

Motion Kommunikationsgesellschaft mbH
Nürnberger Straße 12
95448 Bayreuth

Karte und Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Motion Kommunikationsgesellschaft mbH

Telefon: 09221/958846
KWMoDiMiDoFrSaSo
27
3
28
8
9
10
29
15
30
22
23
24
25
26
30
29
30
31

Kategorien

Veranstaltung eintragen

Sie möchten eine Veranstaltung eintragen?
Dann klicken Sie auf