Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Tourismus> Veranstaltungen

Veranstaltungskalender der Stadt Kulmbach

Frühjahrskonzert - "Die Jahreszeiten" von Joseph Haydn

"Joseph Haydns Oratorium „Die Jahreszeiten“ (uraufgeführt im Jahre 1801) gilt als Zwillingsstück zum vorangehenden Oratorium „Die Schöpfung“. Auch mit seinem letzten groß dimensionierten Werk hat er sich, nicht zuletzt durch die Tonmalereien, in die Herzen seiner Zuhörer eingeschrieben. Er selbst war nicht ganz so überzeugt vom Text, auch fühlte er sich vom Librettisten, dem holländischen Baron Gottfried van Swieten, gelegentlich bevormundet – doch gelang ihm noch einmal ein melodienreiches, zuletzt fast singspielhaftes Werk für Orchester, Chor und Solisten, dessen Popularität bis heute anhält. In einem Konzert des Philharmonischen Chors Bayreuth steht es am 22.4.2018 nach langen Jahren wieder einmal auf dem Programm." Der Philharmonische Chor Bayreuth mit den Hofer Symphoniker unter der Leitung von Dirigent Thorsten Petzold lädt Sie herzlich zu unserem Konzert ein.

Termine

Sonntag, 22.04.2018

Uhrzeit

19:00 Uhr
bis ca. 21:30 Uhr

Preise / Ermäßigungen

ab 20,00 €
Studenten, Behinderte

Vorverkaufsstellen

Touristik Information
Buchbindergasse 5
95326 Kulmbach
Telefon: 09221 95880

Bayerische Rundschau
Kressenstein 2
95326 Kulmbach
Telefon: 09221 9498-298

Veranstaltungsort

Dr-Stammberger-Halle
Sutte 2
95326 Kulmbach

Veranstalter

Philharmonischer Chor Bayreuth e. V.
Bodenseering 110
95445 Bayreuth

Karte und Anfahrt

Kontakt Veranstalter

Philharmonischer Chor Bayreuth e. V.

Telefon: 0174 3898192
Webseite
KWMoDiMiDoFrSaSo
22
 
 
 
 
23
5
7
24
11
12
25
18
19
26
25
26
28

Kategorien

Veranstaltung eintragen

Sie möchten eine Veranstaltung eintragen?
Dann klicken Sie auf