Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Sanierungsarbeiten an Kalter Marter abgeschlossen

Im Rahmen des Straßensanierungsprogramms der Stadt Kulmbach wurde ein Teilstück der Ortsstraße Kalte Marter zwischen der Einmündung Schießgraben und dem Verbindungsweg zur Trendelstraße saniert. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und die Straße ist wieder vollumfänglich befahrbar.

Oberbürgermeister Henry Schramm ist froh, dass die Baustelle pünktlich vor dem 125-jährigen Bestehen der Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau" fertig gestellt werden konnte. „Die alte Straße vorher war wahrlich kein schöner Anblick. Nicht nur für die Anwohner war die Sanierung ein wichtiges Anliegen, auch für alle Kirchenbesucher - gerade mit Blick auf das 125-jährige Jubiläum am Wochenende - ist dies eine deutliche Verbesserung", so Henry Schramm.
Das Straßensanierungsprogramm 2019 der Stadt Kulmbach umfasst neben der Kalten Marter auch die Beseitigung von Spurrillen in der EKU-Straße sowie an der Kreuzung vor dem Kaufhaus „Fritz", ebenso die Oberflächenbehandlung der Gemeindeverbindungsstraße Lehenthal-Baumgarten.
Für diesen Monat ist die Sanierung der Breslauer Straße und für die Herbstferien die Sanierung der Seidenhofer Straße vorgesehen.

Blick Richtung Pfarrkirche „Unsere Liebe Frau“ vor und nach der Straßensanierung.

Quelle:
- Presseservice vom 01.10.2019

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach