Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Spartan Race Kulmbach - die Premiere ist 2020 nicht durchführbar

Die weltweit führende Obstacle Race Serie plante ursprünglich im Juni ihre Premiere in Kulmbach am Fuße des idyllischen Frankenwalds zu feiern. Aufgrund der Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen konnte der Termin nicht gehalten werden und das Rennen musste für den 19.-21. Juni bereits abgesagt werden. Umso erfreulicher waren die aktuellen Nachrichten, dass nun, vorbehaltlich der weiteren Entwicklung, das Spartan Race Trifecta Wochenende vom 16. – 18. Oktober 2020 in Kulmbach stattfinden wird. Die Entwicklung jedoch machte mittlerweile auch dem Herbst-Termin einen Strich durch die Rechnung. Mit großem Bedauern müssen die Veranstalter Xchange und PLAN B sowie die Stadt Kulmbach das Event für dieses Jahr absagen.

In den vergangenen Tagen wurden Vorgaben für Großveranstaltungen für den Zeitraum bis Ende Oktober 2020 durch die öffentlichen Stellen verlautbart. Dies betrifft auch das Spartan Race Kulmbach, welches für den Ersatztermin 16. - 18. Oktober 2020 neu terminiert war. Aufgrund der damit verbundenen Vorgaben und Regelungen sowie unter Berücksichtigung der Besonderheiten und Gegebenheiten der geplanten Veranstaltung in Kulmbach, ist die Umsetzbarkeit am geplanten Termin nicht mehr gegeben. Die Veranstaltung muss somit zum größten Bedauern sowohl der Stadt Kulmbach als auch der Veranstalter Xchange und PLAN B event company abgesagt werden.

„Wir haben mit Bedauern die Regularien und offiziellen Vorgaben, die leider zur Absage des Events führen, zur Kenntnis genommen und verstehen sie natürlich. Gemeinsam haben wir intensiv an Konzepten für eine Umsetzung gearbeitet und mussten nun die entsprechende Entscheidung respektieren. Wir danken der Stadt Kulmbach und allen weiteren Beteiligten für die jederzeit kooperativen Bemühungen, die Premiere des Spartan Race Kulmbach 2020 zu feiern. Zusammen blicken wir nun nur noch nach Vorne, auf den 2021 Termin!", so Christian Stephan, Geschäftsführer der PLAN B event company und Projektleiter Spartan Race Kulmbach.

Die Stadt Kulmbach und die Veranstalter freuen sich den Termin für die Premiere des Spartan Race Kulmbach nun für den 11. - 13. Juni 2021 bereits bekanntgeben zu können. Die Anmeldung öffnet am 20. Juli 2020.
Alle Teilnehmer werden direkt durch den Veranstalter informiert über die Folgen und weiteren Schritte.

Was erwartet die Athleten*innen in Kulmbach 2021? Ein Extrem-Hindernislauf, der Herausforderung, Anspannung und Überraschung auf genialen Strecken unmittelbar in und um Kulmbach sowie der angrenzenden Plassenburg bietet. Drei Streckenlängen sind im Angebot: Sprint über 5 Kilometer und 20 Hindernisse, Super über 10 Kilometer und 25 Hindernisse und Beast über 20 Kilometer und 30 Hindernisse. Mit den drei einzelnen Distanzen und der Möglichkeit des Trifecta an einem Wochenende zu absolvieren, ist für jeden etwas dabei und bis Oktober ist auch noch genug Zeit für die Vorbereitung. Kleine Spartaner messen sich beim Spartan Kids Race unterstützt von der VR Bank Oberfranken Mitte eG.

Wer sein Ziel nicht aus den Augen verlieren möchte und noch ein bisschen Spartan-Luft schnuppern möchte, für den gibt es die Workout-Tour am 15.08. und 17.10.2020 sowie den Hurricane Heat Kulmbach am 17.10.2020 als ganz besondere mentale und körperliche Herausforderung.

Kontakt Kommunikation
PLAN B event company GmbH
Julia Conrad
M +49 151 55010151
E julia.conrad@planb-event.com

Quelle:
- Presseservice vom 08.07.2020

Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Lebensmittelstandort Kulmbach