Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Neueröffnung „SicherSein“ - Fachgeschäft für Parfüm, Duftöle, Schmuck und Geschenke am Holzmarkt 1

Niemals aufgeben und an seine Träume glauben - das beweist Bahaa Shaaban.

Er hat ein neues Geschäft am Kulmbacher Holzmarkt eröffnet - es heißt "SicherSein" und ist eine Anlaufstelle für Parfüm, Duftöle, Geschenke und mehr!

(v.l.) Landrat Klaus Peter Söllner, Bahaa Shabaan mit seiner Frau Hanan, Oberbürgermeister Ingo Lehmann

Mit dem Verkauf von Parfüm, Duftölen, Schmuck und Geschenken möchte er sich einen Lebenstraum erfüllen.

Bahaa Shaaban flüchtete 2015 mit seiner Frau Hanan aus Syrien nach Deutschland, um hier mit seiner Familie friedlich zu leben und seinen Traum von einer Selbstständigkeit zu verwirklichen. Seit 2020 ist er ehrenamtlicher Integrationsbegleiter für den Landkreis Kulmbach und hilft als Dolmetscher seinen Landsleuten in der Region Fuß zu fassen. Mit Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft begann Bahaa seine Selbständigkeit in Angriff zu nehmen. Der Unternehmer qualifizierte sich beruflich weiter und begann Gas-, Strom und Internetverträge sowie Versicherungen zu vermitteln.

Mit seinem neuen Laden "SicherSein" am Holzmarkt hat er jetzt zwei Standbeine. Zum einen dient das Geschäft als Anlaufstelle für seine Kunden und zum anderen handelt er mit Parfüm, Duftölen, Schmuck und Geschenken. Bahaa hatte bereits in Syrien mit Parfüm zu tun und bringt in diesem Bereich Erfahrung mit.

Das Besondere ist: Jede und jeder kann sich aus verschiedenen Duftessenzen seinen individuellen Duft mischen lassen.

Bahaa Shabaan möchte dabei auch ein Stück syrische Tradition nach Kulmbach holen. Jeder Kunde wird nach dem Kauf mit einem Duft besprüht und kann so das angenehme Gefühl mit nach Hause nehmen.

Zusammen mit vielen Gästen und Bekannten überbrachten Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner sowie Souzan Nicholson, Hauptamtliche Integrationslotsin des Landkreises Kulmbach, die herzlichsten Glückwünsche zur Geschäftseröffnung und wünschten Bahaa Shabaan und seiner Familie für die weitere Zukunft viel Erfolg.

Die Öffnungszeiten von "SicherSein" sind vorerst montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.

 

 

(v.l.) Hanan und Bahaa Shabaan, Souzan Nicholson, Landrat Klaus Peter Söllner

Quelle:
- Presseservice vom 19.03.2024