Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2010> „Ein Familienausflug“

„Ein Familienausflug“

"Gemütlicher Teil"

Georg Hackl schmeckt die Bratwurst.


„Das Treffen hier ist wie ein schöner Familienausflug“, sagt die lebende Rennrodel-Legende Georg Hackl und beißt herzhaft in eine Kulmbacher Bratwurst. Die hat der dreifache Olympiasieger und jetzige Co-Bundestrainer im Rodeln gerade mit den Fingern direkt vom Rost stiebitzt. Auch der hemdsärmelige Hackl „Schorsch“ muss an diesem Tag Uniform tragen. Denn der 43-Jährige ist auch nach seiner aktiven Laufbahn noch als Hauptfeldwebel bei der Sportförderkompanie in Bischofswiesen stationiert. „Und jetzt schau’ ich, dass ich ein Bier bekomme“, spricht er und macht sich schnurstracks auf ans Buffet, das die „Frankenfarm“ kredenzt hat. Vor allem die knusprigen Grillspezialitäten sind ein Renner bei den Weltklassesportlern. Salate eher nicht…

„Die sehen alle ganz anders aus, als man sie vom Fernsehen kennt. Vor allem die Anschieber im Bob habe ich mir viel größer vorgestellt“, sagt Polizist Karl HeinzWeber, der als Sportbegeisterter die Nähe der Weltklasse-Athleten sucht und auch Erinnerungsfotos schießt.

Übrigens: Dass er vor ein paar Jahren beim Sportforum in Stadtsteinach oder beim 100-jährigen Bestehen des TSV Thurnau (2002) gewesen ist, daran konnte sich der Hackl „Schorsch“ nicht mehr erinnern. Sie führen halt ein rasantes Leben, unsere Wintersportler…

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 28.05.2010

www.infranken.de
Zur Übersicht