Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

"Oben haben wir Defizite"

Andrè Wagner

Andrè Wagner ist ab dem 1. Oktober der neue Centermanager im Einkaufszentrum fritz.

Der 28-jährige Betriebswirt aus Mecklenburg Vorpommern hat erste berufliche Erfahrungen als Junior Centermanager in Einkaufszentren in Großstädten wie Frankfurt, Berlin und Bochum gesammelt. Das fritz ist die erste Station, wo Andrè Wagner allein Verantwortung trägt.

Herr Wagner, einige Tage haben Sie ja nun schon in Kulmbach verbracht. Wie ist Ihr erster Eindruck?

Ich finde die Gegend und die Natur hier sehr schön und konnte mir auch schon die Kulmbacher Innenstadt ansehen. Das hat natürlich nicht so lang gedauert, wie in einer Großstadt, wo man von den Shopping-Möglichkeiten geradezu erschlagen wird.

Mit welchen Erwartungen treten Sie Ihre Stelle an?

Ich bin schon sehr gespannt auf meine Aufgaben. Zusammen mit unserer zentralen Vermietungsabteilung werden wir gemeinsam ein Konzept erarbeiten und nach weiteren Optimierungsmöglichkeiten für das Center suchen. Im Erdgeschoss sind wir ja schon sehr gut aufgestellt, aber im Obergeschoss haben wir Defizite, die bereinigt werden sollten. Das wäre wichtig für das Center.

Ein Knackpunkt ist seit Jahren die leerstehende große Fläche im ersten Stock. Gibt es schon Ansätze, wie man dieses Geschäft wieder mit Leben erfüllt?

Ideen gibt es schon. Wir müssen prüfen, ob sie umsetzbar sind. Viele Anbieter, die man sich vorstellen könnte, gibt es in Kulmbach bereits. Das Thema ist nicht einfach, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.

Wie sehen Ihre Pläne zum Start in Kulmbach aus?

In erster Linie muss ich jetzt erst einmal Land und Leute kennenlernen, mich einarbeiten und das Jubiläum gut begleiten. Danach greifen wir dann die anderen Themen an.

Quelle:
- Frankenpost vom 30.09.2009
- Interview: Melitta Burger

 

www.frankenpost.de
zur Übersichtsseite