Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair
Startseite> Rathaus> Mehrfachseiten 2009> Modernisieren und sparen

Modernisieren und sparen

Wanderausstellung „Modernisieren und sparen“ der Obersten Baubehörde des Bayerischen Innenministeriums in der Dr.-Stammberger-Halle

Unser Bild zeigt (von links) Josef Kestel, den Leiter der Abteilung Hochbau, der die Schau nach Kulmbach geholt hat, OB Henry Schramm, Landrat Klaus Peter Söllner und Herbert Wehrberger, den Leiter der Arbeitsgruppe „Energieeffizientes Bauen“ bei der Regierung von Oberfranken.

Wie lässt sich bei Wohnhäusern Energie sparen? Wie modernisiere ich mein Haus so, dass die Energiekosten sinken? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich eine Wanderausstellung der Obersten Baubehörde des Bayerischen Innenministeriums in der Dr.-Stammberger-Halle.

Die Schau mit dem Titel „Modernisieren und sparen“, die noch eine Woche zu sehen sein wird, wurde an über 30 Standorten in Bayern gezeigt und geht überarbeitet erneut auf Tour. Zielgruppe sind Hausbesitzer und Mieter ebenso wie Handwerker, Bildungseinrichtungen und Dienstleistungsbetriebe.

Quelle:
- Bayerische Rundschau vom 19.09.2009
- Foto: pr

www.infranken.de
Zur Übersicht