Übermittlung von Wünschen und Aufträgen des OB’s an die Organisationseinheiten der Stadt Kulmbach
Bearbeitung / Durchführung sonstiger Aufträge und Weisungen des OB’s
Organisation der Stadtverwaltung (insbesondere Aufgabengliederung, Verwaltungsgliederung, Geschäftsverteilung, Zuständigkeitsregelungen)
Mitwirkung beim Personaleinsatz
Regelung und Überwachung des Geschäftsganges und des allgemeinen Dienstbetriebes (Dienstanweisungen allgemeiner Art, soweit keine fachspezifische Zuständigkeit)
Verwaltung der Dienstgebäude und Diensträume in organisatorischer Sicht (Zuweisung von Diensträumen, Aushänge, Werbung und Sammlungen in Dienstgebäuden, Wegweiser, Amtsschilder)
Aufstellung des Raumprogramms für Verwaltungsgebäude und Mitwirkung beim Bauprogramm zusammen mit der Abteilung 6
Erstellung, Fortführung und Pflege des Dienstsiegelverzeichnisses
Betreuung der Auszubildenden sowie Organisation und Koordination der Ausbildung in Abstimmung mit dem SG 140
Zentraler Postein- und Postausgang, zentrales Telefax, zentraler E-Mail-Eingang