Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Aktuelles

02.02.21"Click & Collect" in Kulmbach

"Click & Collect" in Kulmbach

Die Unterstützung des Einzelhandels und unserer lokalen Geschäfte muss für uns alle eine Herzensangelegenheit sein. Daher haben wir für Euch eine Übersicht erstellt, wo und wie in unserer Stadt "Click & Collect" angeboten wird. Schaut die Liste durch und denkt bei Euren Besorgungen und Einkäufen an alle Händler, die Miete und Mitarbeiter bezahlen müssen und die trotz der Pandemie und der Einschränkungen alles möglich machen, um für Euch da zu sein.
16.02.21Unterzeichnung des Konsortialvertrages zwischen den Stadtwerken Kulmbach und der M. Münch Kraftwerke GmbH & Co. KG

Unterzeichnung des Konsortialvertrages zwischen den Stadtwerken Kulmbach und der M. Münch Kraftwerke GmbH & Co. KG

Mehrheitliche Beteiligung der Stadtwerke an einer Kooperationsgesellschaft zur Realisierung von Anlagen zur regenerativen Stromerzeugung im Stadtgebiet Kulmbach.

Kulmbach will im Bereich der lokalen, regenerativen Energieerzeugung neue Wege gehen.
10.02.21Onlineveranstaltung zum Thema „Stadtökologie“

Onlineveranstaltung zum Thema „Stadtökologie“

im Namen der Vorsitzenden des Natur-, Klima- und Umweltbeirates der Stadt Kulmbach, Frau Dagmar Keis-Lechner, darf ich Sie auf eine Onlineveranstaltung zum Thema „Stadtökologie“ aufmerksam machen.
10.02.21Ruckdeschelpreis für das Schuljahr 2020/21 – Bekanntgabe der Sieger

Ruckdeschelpreis für das Schuljahr 2020/21 – Bekanntgabe der Sieger

Bedingt durch den ersten Lockdown im Frühjahr 2020 wurde das alljährliche Vorspiel für den 16. Ruckdeschelpreis des Förderverbandes der Städtischen Musikschule auf den 17. Oktober 2020 verschoben. Da nun durch die Fortsetzung des Lockdowns auch eine offizielle Preisübergabe nicht stattfinden konnte, dürfen wir mit dieser Pressemeldung die Sieger bekanntgeben.
08.02.21Wichtige Erinnerung zum Steuertermin 15.02.2021: Kommunale Abgaben für das erste Quartal werden fällig!

Wichtige Erinnerung zum Steuertermin 15.02.2021:
Kommunale Abgaben für das erste Quartal werden fällig!

Er ist sowohl für Privathaushalte als auch für Gewerbetreibende ein wichtiger Stichtag: Der 15. Februar 2021. Dieser Steuertermin sollte nicht aus den Augen verloren werden, um keine unnötigen finanziellen Nachteile zu erleiden.
05.02.21Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag abgesagt

Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag abgesagt

Mit Stadtratsbeschluss Nr. 5962 vom 26.11.2020 wurden für den 07. März 2021 der Frühjahrsmarkt und damit verbunden ein verkaufsoffener Sonntag festgesetzt.
01.02.21Hundesteuer 2021 – Stichtag 15. Februar 2021

Hundesteuer 2021 – Stichtag 15. Februar 2021

Am 15. Februar 2021 ist der Stichtag: Dann wird wieder die Hundesteuer im Stadtgebiet Kulmbach für das aktuelle Kalenderjahr fällig. Deshalb erinnert die Stadtverwaltung im Vorfeld noch einmal alle Hundebesitzer an diesen Termin.
01.02.21Bürgerbüro am Samstag, 06.02.2021 geschlossen

Bürgerbüro am Samstag, 06.02.2021 geschlossen

Das Bürgerbüro der Stadt Kulmbach wird am kommenden Samstag, den 06.02.2021 geschlossen bleiben. Unter der Woche sind die Kolleginnen und Kollegen aber nach wie vor zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar.
01.02.21Grünes Licht für Kulmbachs Haushalt 2021 Landratsamt erteilt Genehmigung

Grünes Licht für Kulmbachs Haushalt 2021 Landratsamt erteilt Genehmigung

Der Haushalt der Stadt Kulmbach für das Jahr 2021 ist rechtsaufsichtlich genehmigt. Mit Schreiben vom 28. Januar 2021 erteilte das Landratsamt als zuständige Rechtsaufsichtsbehörde seine Zustimmung. Neben dem Zahlenwerk der Stadt hat die wurden Haushalte der beiden Eigenbetriebe Stadtwerke sowie Tourismus und Veranstaltungsservice geprüft und freigegeben. Bereits in seiner Dezembersitzung verabschiedete der Kulmbacher Stadtrat einstimmig den Haushalt.
29.01.21Click & Collect – Kulmbacher Stadtbücherei ermöglicht kontaktlose Ausleihe

Click & Collect – Kulmbacher Stadtbücherei ermöglicht kontaktlose Ausleihe

Die Kulmbacher Stadtbücherei wird ab Mittwoch, den 03. Februar 2021 den Abholservice „Click and Collect“ anbieten. „Um den zahlreichen Kunden unserer Bücherei in dieser eh schon sehr tristen Zeit wenigstens das Ausleihen von Büchern, Videos und Spielen zu ermöglichen, haben wir in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen unserer Bücherei alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um einen Büchereibetrieb light auf die Beine stellen zu können“, betont 2. Bürgermeister Frank Wilzok. „Die Einhaltung und Umsetzung aller vorgeschriebenen Auflagen ist nicht ohne, aber mir war es ein großes Anliegen, den Bürgerinnen und Bürgern diesen Service trotz oder gerade wegen den derzeitigen Einschränkungen anbieten zu können“, so Wilzok weiter.
333 Einträge
Seite [11 von 34]
Veranstaltungskalender

Abfallentsorgung Landkreis Kulmbach

Internetstadtplan

Kulmbach-Clips

Kulmbach-Clips

Stadtbusplan ab Dez. 2020

Kulmbus 2021

Haushaltsplan 2021