Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des Bieres
Deutsch
Deutsch
Willkommen in Kulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair & der heimlichen Hauptstadt des BieresKulmbach - Die Markgrafenstadt mit Flair

Presseberiche

24.03.14Klaus Woith (Zweiter von rechts) bekam von OB Henry Schramm (re.) für seine 40-jährige Treue die Ehrennadel des Deutschen Marinebundes angesteckt. Mit im Bild (von li.) der Vorsitzende der Kulmbacher Marinekameradschaft, Klaus Baudisch und Barbara Woith.

Gemeinschaft lebt vom Engagement Einzelner

Jahresversammlung Die Marinekameradschaft Kulmbach ehrte langjährige Mitglieder
02.04.12Schiffsglocke, Namensschild, Geschwaderwappen, Patenschaftsurkunde und Bordbuch überreichte Kapitänleutnant Ralf Knickrehm (Zweiter von links) an Oliver Lange (Vierter von rechts) und Gerhard Kolasinski (rechts).

Endstation für die „Kulmbach“

"Abschied"

Das Patenboot der Stadt wurde in Wilhelmshaven außer Dienst gestellt.
06.03.12Kulmbachs Abschied von den Weltmeeren

Kulmbachs Abschied von den Weltmeeren

"Marine"

Das Patenboot der Stadt hat ausgedient. Mit der Ausmusterung des Minenjagdboots geht eine lange Tradition zu Ende, die schon 1941 mit U 86 begonnen hat.
23.02.09

In Kulmbach Freunde gefunden

"Besuch"

Eine Abordnung des Patenboots der Marine ist bis morgen zu Gast in der Bierstadt. Bei einem Bordabend wurde gemeinsam gefeiert.